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Marketing und Sales Automation

Grundlagen - Umsetzung - Anwendungen
von
E-BookPDFKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang165203inWirtschaft
EUR49,99

Beschreibung

Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert. 

Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme. Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt.




Der Inhalt


Digitalisierung von Marketing und Vertrieb
Status Quo und Entwicklung von Marketing und Sales Automation
Automation als Wachstumstreiber
Entwicklung von Buyer Personas 
Datenschutz und rechtskonforme Marketing Automation
Roadmap zum Einsatz von Automationslösungen  
Evaluation von Automation Tools
Lead Management Automation
Evaluierung der Touchpoint-Performance entlang der Customer Journey
Funnel Performance Management
Account-based Marketing
Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb








Mit Beitragen von 


Gerrit Ahlers, A.T. Kearney

Manfred Aull, Aull Sales Success

Jan Beco, Trusted Advisor bei janbeco.ch

Marc Bernrath, Wendero GmbH 

Prof. Dr. Nikolas Beutin, PwC Deutschland

Prof. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg 

Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbH

Prof. Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbH

Dr. habil. Roland Burkholz, chain relations GmbH

Thomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG 

Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern 

Melanie Gipp, Adobe Deutschland 

Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen Technologiekonzern

Dr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbH

Dr. Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing Automation

Torsten Herrmann, chain relations GmbH

Sabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und Berlin

Ulrich Hoffmann, ByteConsult 

Alexander Körner, b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH 

Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE 

Vivien Kupplmayr, Cisco Systems

Philipp Moder, Phocus Direct Communication GmbH

Steffen Oder, A.T. Kearney 

Martin Philipp, SC-Networks GmbH

Andrew Sanderson, Ansaco

Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2

Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor 

Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH 

Tobias Voigt, markenmut AG

Roger Voland, t-systems 

Tony Vormelcher, ByteConsult 

Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting









Prof. Dr. Uwe Hannig ist Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Der Professor für Information und Performance Management verfügt über langjährige Erfahrungen in Vertrieb und Marketing in Theorie und Praxis.  

Hannig studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend promovierte er als Assistent am Marketinglehrstuhl der WHU - Otto Beisheim School of Management in Koblenz über die Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien für Hard- und Softwareanbieter. 

1994 wurde Hannig als Professor für Betriebswirtschaftslehr und Statistik an die Hochschule Ludwigshafen berufen. Seit Anfang des Jahrtausends ist er Professor für Information und Performance Management. Er entwickelte mehrere MBA-Studiengänge sowie Zertifikatsweiterbildungsprogramme für unterschiedliche Hochschulen und baute zwei Business Schools mit auf, deren Geschäftsführer bzw. Wissenschaftlicher Leiter er war. Schon während des Studiums gründete Hannig ein Softwareserviceunternehmen. Er war in mehreren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Geschäftsführer und Aufsichtsrat.  

1995 gründete er das gemeinnützige Institut für Managementinformationssysteme e.V. (IMIS), dessen Vorstandsvorsitzender er heute noch ist. Darüber hinaus ist er der akademische Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation.








Weitere Beitragsautoren:




Gerrit Ahlers, A.T. Kearney
Manfred Aull, Aull Sales Success

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Melanie Gipp, Adobe Deutschland 

Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen Technologiekonzern

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Ulrich Hoffmann, ByteConsult 

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Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor 

Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH 

Tobias Voigt, markenmut AG

Roger Voland, t-systems 

Tony Vormelcher, ByteConsult 

Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658216887
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2021
Seiten526 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße17833
Artikel-Nr.35103841
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Uwe Hannig ist Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Der Professor für Information und Performance Management verfügt über langjährige Erfahrungen in Vertrieb und Marketing in Theorie und Praxis.

Hannig studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend promovierte er als Assistent am Marketinglehrstuhl der WHU - Otto Beisheim School of Management in Koblenz über die Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien für Hard- und Softwareanbieter.

1994 wurde Hannig als Professor für Betriebswirtschaftslehr und Statistik an die Hochschule Ludwigshafen berufen. Seit Anfang des Jahrtausends ist er Professor für Information und Performance Management. Er entwickelte mehrere MBA-Studiengänge sowie Zertifikatsweiterbildungsprogramme für unterschiedliche Hochschulen und baute zwei Business Schools mit auf, deren Geschäftsführer bzw. Wissenschaftlicher Leiter er war. Schon während des Studiums gründete Hannig ein Softwareserviceunternehmen. Er war in mehreren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Geschäftsführer und Aufsichtsrat.

1995 gründete er das gemeinnützige Institut für Managementinformationssysteme e.V. (IMIS), dessen Vorstandsvorsitzender er heute noch ist. Darüber hinaus ist er der akademische Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation.





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Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern

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Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen Technologiekonzern

Dr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbH

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