Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Warten auf Frauen

E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang25520inGeschenkbücher
EUR6,99

Beschreibung

Männer bringen ungefähr ein Jahr ihrer ohnehin vergleichsweise kürzeren Lebenszeit nur damit zu, auf Frauen oder Freundinnen zu warten, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Als Moritz Petz mit diesen Fakten eher zufällig - und unfreiwillig - konfrontiert wird, beschließt er, dem Phänomen auf den Grund zu gehen. In "Warten auf Frauen" reflektiert er sein Leben als Wartender und berichtet in über 40 Kapiteln detailliert und voller Humor von den zahllosen Wartegelegenheiten, die ihm das Leben mit Frauen so beschert hat. In zuweilen detektivischer Kleinstarbeit enthüllt er häufige - oft verheimlichte - Wartegründe. Dabei findet er heraus: All diese Zeiten können bei entsprechender Flexibilität nicht nur praktisch genutzt werden, sondern haben sogar ihre guten Seiten!

Seine Freunde Alex und Leo, vor allem aber seine Frau Claudia und die Kinder Jan und Simone sind ihm bei dieser "Pionierarbeit" eine ebenso aufschlussreiche wie unschätzbare (und zuweilen enervierende) Hilfe. Ein amüsantes und intelligentes Buch über zeitkostende Frauen und ihre geduldigen Männer.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847512257
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Format HinweisWasserzeichen
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Erscheinungsdatum01.12.2013
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße653 Kbytes
IllustrationenMit Zeichnungen von Jana Moskito
Artikel-Nr.28672480
WarengruppeGeschenkbücher
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Udo Weigelt, geboren 1960 in Hamburg, studierte Germanistik und Geschichte. Seit 1998 hat er bei unterschiedlichen Verlagen um die 50 Kinderbücher veröffentlicht, die in 15 Sprachen übersetzt wurden. In Warten auf Frauen lässt er sein Alter Ego Moritz Petz zu Wort kommen: selbstkritisch, aber auch parteilich - und immer bemüht, die Sache mit Humor zu nehmen.