Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kind - Organisation - Feld

Komparative Perspektiven auf kindheitspädagogische Teamgespräche
E-BookPDFKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang81269inErziehung - Bildung
EUR31,99

Beschreibung

Der Band stellt empirische Ergebnisse der dokumentarischen Gesprächsanalyse von kindheitspädagogischen Teamgesprächen aus Kindertageseinrichtungen, Familienzentren, Angeboten der Frühen Hilfen und der kulturellen und freizeitbezogenen Arbeit mit Kindern vor. Auf diese Weise wird das Format »Teamgespräch«, damit verbundene Bezugsprobleme, kontrastierende Gesprächstypen, die Positionierungen gegenüber den Kindern, Eltern und Einrichtungsumwelten rekonstruiert und als Grundlage für einen Vergleich kindheitspädagogischer Handlungsfelder genutzt.

Peter Cloos, Dr. phil., ist Professor für die Pädagogik der frühen Kindheit an der Universität Hildesheim, Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779953425
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2019
Seiten332 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße2325
Artikel-Nr.27567205
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Peter Cloos, Dr. phil., ist Professor für die Pädagogik der frühen Kindheit an der Universität Hildesheim, Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft.Frauke Gerstenberg, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Ästhetische und Kulturelle Bildung, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Hochschule Emden/Leer. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Kommunikation und Interaktion in Arbeitsfeldern der Pädagogik der frühen Kindheit, qualitative Forschungsmethoden und Methodendidaktik, Collage als künstlerische und epistemische Praxis, Interdisziplinarität und Wissenschaftskommunikation.Isabell Krähnert ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim.

Weitere Produkte von Krähnert, Isabell