Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Der vorliegende Sammelband umfasst Beiträge, in denen aktuelle Ergebnisse von Forschungsprojekten zum Themenkomplex Inklusive Bildung vorgestellt werden und ist im Rahmen der gemeinsamen Jahrestagung 2013 der Sektion Sonderpädagogik und der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft entstanden.
Inhaltlich gliedert sich der Sammelband in fünf Bereiche:
(1) Professionsverständnis- Perspektiven pädagogischer Fachkräfte auf Inklusion und die Veränderung ihrer beruflichen Situation,
(2) Professionalisierung - Kompetenzen für die pädagogischeArbeit in inklusiven Settings,
(3) Schulentwicklung - Schulorganisationale Systembedingungen für eine erfolgreiche inklusive Praxis,
(4) Unterricht und Didaktik - Didaktisch-methodische Konzeptionen von Unterricht in heterogenen Lerngruppen sowie
(5) Schülerperspektive - Inklusion und die Veränderung schülerspezifischer Variablen.
Die unter diesen Themenbereichen subsumierten Forschungsprojekte nutzen unterschiedliche methodische Designs und sowohl qualitative als auch quantitative Ergebnisse werden präsentiert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783781553774
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2014
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße6247
Artikel-Nr.24323047
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von (Hrs, Rolf Werning (Editor)