Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Fürstentrust

Kaiser, Adel, Spekulanten
E-BookEPUBKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang113202inGeschichte
EUR17,99

Beschreibung

Die Geschichte des größten Finanzskandals im Kaiserreich. Glücklose Hauptakteure waren die Chefs der Fürsten­häuser Hohenlohe und Fürstenberg, die ihre gewaltigen Vermögen mit teils irrwitzigen, teils kriminellen ­Geschäften zu vergrößern suchten. Die Katastrophe blieb aus - ­jedoch nur, weil der Kaiser der Deutschen Bank befahl, zur Ret­tung seiner Jagdfreunde zu schreiten. Der Skandal wurde von den Beteiligten entschlossen unter den Teppich gekehrt, wo er immer noch liegt: Nachforschungen in den fürst­lichen Archiven zu diesem Thema sind bis heute tabu. Christian Bommarius hat sich trotzdem erfolgreich auf die Suche gemacht.

Christian Bommarius, geboren 1958 in Frankfurt am Main, aufgewachsen in Bonn, lebt in Berlin. Er ist Journalist und Jurist und arbeitet als Kommentator u.?a. für die Berliner Zeitung und die Frankfurter Rundschau. Zuletzt erschien bei Berenberg »Der gute Deutsche. Die Ermordung Manga Bells in Kamerun 1914« (2015).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783946334200
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Erscheinungsdatum01.07.2017
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1234
Artikel-Nr.21775998
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor

Christian Bommarius, geboren 1958 in Frankfurt am Main, aufgewachsen in Bonn, lebt in Berlin. Er ist Journalist und Jurist und arbeitet als Kommentator u.¿a. für die Berliner Zeitung und die Frankfurter Rundschau. Zuletzt erschien bei Berenberg »Der gute Deutsche. Die Ermordung Manga Bells in Kamerun 1914« (2015).