Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Menschenrechte und Gesundheit

Zeitschrift für Menschenrechte 2/2015
E-BookPDFKopierschutz: Wasserzeichen/DRM, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang114124inPolitik - Soziologie
EUR16,99

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734403101
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2016
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße3011
Artikel-Nr.21722654
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Laura Clérico
ist Professorin für Verfassungsrecht und Menschenrechte an der Universität von Buenos Aires. Sie ist Mitherausgeberin eines dreibändigen "Tradado de Derecho a la Salud" (2013).

Lisa Forman
arbeitete in den 1990er Jahren als Menschenrechtsanwältin in der Republik Südafrika und forscht inzwischen als Professorin an der Dalla Lana School of Public Health in Toronto.

Andreas Frewer
ist Arzt und Professor für Ethik in der Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg sowie einer der beiden Leiter des interdisziplinären Projekts "Human Rights in Healthcare" an der FAU.

Thomas Gebauer
ist Psychologe und Geschäftsführer von 'medico international'. Er ist Mitbegründer der 'Internationalen Kampagne gegen Landminen', die 1997 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Michael Krennerich
ist Privatdozent am Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik und einer der Programmdirektoren des "Master Human Rights" an der Universität Erlangen-Nürnberg; er ist Vorsitzender des Nürnberger Menschenrechtszentrums.

Thomas Lampert
ist Privatdozent und stellvertretender Leiter des Fachgebiets Gesundheitsberichterstattung am Robert Koch-Institut in Berlin.

Elène Misbach,
Diplom-Psychologin, engagiert sich im Berliner Medibüro-Netzwerk für das Recht auf Gesundheit von Migrant*innen. Hauptberuflich ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin der Alice-Salomon-Hochschule Berlin und der Amadeu Antonio Stiftung.

Maren Mylius
ist wissenschaftliche Gastmitarbeiterin am Institut für Geschichte und Ethik der Medizin, FAU-Erlangen-Nürnberg, und Assistenzärztin Psychiatrie. Zudem ist sie im Vorstand der Medizinischen Flüchtlingsberatung Hannover e.V.

Dainius Puras,
Psychiater und Menschenrechtsaktivist aus Litauen, bekleidet seit August 2014 das Amt des UN-Sonderberichterstatters für das Recht auf Gesundheit. Von 2006 bis 2011 war er Mitglied des UN-Kinderrechtsausschusses.

Thomas Schramme
ist Professor für Praktische Philosophie an der Universität Hamburg. Mit Prof. Dr. Stefan Huster leitete er 2013/14 eine Forschergruppe am Zentrum für Interdisziplinäre Forschung in Bielefeld zum Thema "Normative Aspekte von Public Health".

Leticia Vita
studierte Jura und Politikwissenschaft und ist Professorin für Staatslehre an der Universität von Buenos Aires.

Weitere Produkte von Michael, Krennerich

Hrsg.