Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vielen Dank für Ihren Einkauf

Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien
E-BookPDFKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang63508inKunst
EUR44,97

Beschreibung

Auch mit der jüngsten Finanzkrise hat die Konsumkultur nichts von ihrer Bedeutung als massenkulturelles Phänomen eingebüßt. Im Gegenteil: Das aktuelle Krisenbewusstsein sucht Halt im Konsum, der seinen Verfechtern noch immer als Modell demokratischer Teilhabe an gesellschaftlicher Produktion gilt. Zugleich ist die Konsumkritik der 1960er Jahre in Richtung eines intelligenten und nachhaltigen Konsums weitergeführt worden, und selbstbewusste Konsumenten treten nun als emanzipierte »Prosumer« und Mitakteure des Marktes auf. Das Buch entwickelt aus Sicht von Design, Kunst, Soziologie, Marketing und Medien neue Perspektiven auf das Phänomen Konsum.

Sabine Fabo (Dr. phil.) ist Professorin für Kunstwissenschaft im medialen Kontext an der Fachhochschule Aachen. Melanie Kurz (Dr. phil.) ist Professorin für Designtheorie und Designgeschichte an der Fachhochschule Aachen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839421703
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2012
Seiten188 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße5116
Artikel-Nr.21682218
WarengruppeKunst
Weitere Details

Bewertungen

Autor