Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

In dem Buch werden die Möglichkeiten und Strategien der Zivilgesellschaft diskutiert, die medienethisches Handeln fördern. Weiterhin geht es um Aspekte konstruktiver Konzepte zur Herstellung von Öffentlichkeit und Möglichkeiten der Qualitätssicherung von Informationen. Dabei wird auch die Rolle des Publikums im Rahmen sozialer Netzwerke und des Journalismus sowie die der Medienselbstkontrollinstanzen erörtert. Schließlich werden Perspektiven aufgezeigt, die Kernkompetenzen der zivilgesellschaftlichen Konfliktregelung umfassen.

Alexander Filipovic, Dr., ist Professor für Medienethik an der Hochschule für Philosophie München. Michael Jäckel, Jg. 1959, Dr. phil., ist Professor für Soziologie an der Universität Trier. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Konsumsoziologie, die Mediensoziologie und die Soziologie der Zeit. Christian Schicha, Jg. 1964, Dr. phil., ist Professor für Medienmanagement und akademischer Leiter an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Medienethik, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Politische Kommunikation.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779949787
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2012
Seiten318 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße6270
Artikel-Nr.21488310
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Alexander Filipovic, Dr., ist Professor für Medienethik an der Hochschule für Philosophie München.Michael Jäckel, Jg. 1959, Dr. phil., ist Professor für Soziologiean der Universität Trier. Seine Arbeitsschwerpunkte sind dieKonsumsoziologie, die Mediensoziologie und die Soziologie der Zeit.Christian Schicha, Jg. 1964, Dr. phil., ist Professor für Medienmanagement und akademischer Leiter an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Medienethik, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Politische Kommunikation.