Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Vergegenwärtigung und Abschied sind die Grundstimmungen in dem »Buch Mara«. Ein Mann durchlebt schreibend noch einmal die Liebe zu einer Mädchenfrau, die ihn als Existenzerschütterung getroffen hat. Nur zögernd erst, doch immer unausweichlicher muß er sich Rechenschaft geben, sich den unverwundenen Gefühlen stellen, bis er sich selbst wiederfindet, indem er den Schmerz annimmt. Ernst Halter hat ein engagiertes Buch geschrieben, das die Geschichte einer scheiternden Liebesbeziehung erzählt und zugleich von der Schwierigkeit handelt, Gefühlen ihren adäquaten Ausdruck zu geben. »Das Buch Mara« ist das Denkmal einer Liebe und gleichzeitig die ironische Selbstbeobachtung desjenigen, der seiner Liebe dieses Denkmal setzt. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Ernst Halter wurde 1938 in Zofingen geboren. Er schrieb u. a. die Romane ?Das Buch Mara? (1988), ?Irrlicht? (1995) und ?Jahrhundertschnee? (2009) sowie den Gedichtband ?Aschermittwoch? (1990). 2000 erhielt er den Aargauer Literaturpreis.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783105620335
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypEPUB
Erscheinungsdatum01.07.2018
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße997
Artikel-Nr.21458160
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Ernst Halter wurde 1938 in Zofingen geboren. Er schrieb u. a. die Romane >Das Buch MaraIrrlichtJahrhundertschneeAschermittwoch