Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Individualität der Celebrity
ISBN/GTIN

Die Individualität der Celebrity

E-BookPDFDRM AdobeE-Book
Verkaufsrang3117144in
EUR69,99

Beschreibung

Das Interview ist - medienübergreifend - eines der erfolgreichsten journalistischen Genres. Es etabliert sich bis zum Ende des 19. Jahrhunderts in der Zeitung, um gelegentlich in Buchform zu überdauern. Im 20. Jahrhundert wird es zu einem wesentlichen Bestandteil von Hörfunk und Fernsehen und im 21. Jahrhundert sucht es seinen Platz im Internet. Umso erstaunlicher ist es, dass eine systematische Erforschung der Geschichte und Funktion des Genres bislang aussteht. Vor diesem Hintergrund vermisst Jens Ruchatz das breite Feld des journalistischen Interviews und entwirft dessen Gattungsgeschichte als Mediengeschichte.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783864965333
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum08.04.2015
Seiten592 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße15123 Kbytes
Artikel-Nr.7093104
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Jens Ruchatz lehrt Medienwissenschaft an der Universität Marburg. Mit der vorliegenden Arbeit wurde er an der Universität Erlangen-Nürnberg habilitiert.