Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategic Foresight

Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien
E-BookPDFKopierschutz: Wasserzeichen/DRM, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR64,80

Beschreibung

Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten. Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind. Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.

Dr. Adrian W. Müller, Dozent für strategische Trend- und Zukunftsforschung im Departement Design der Zürcher Hochschule der Künste und Gründer des Beratungsunternehmens 'noocleus' mit Sitz in Zürich.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783799264358
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2009
Seiten270 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße3878
Artikel-Nr.6538279
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Bewertungen

Autor