Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Düsseldorf MM-City

Reiseführer mit vielen praktischen Tipps
Verkaufsrang4769inReiseführer - Kunstreise
BuchKartoniert, Paperback
228 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,40
Als "Heimat der längsten Theke der Welt" oder "Hochburg des rheinischen Karnevals" kennt sie jeder. Die einstige Residenz- und heutige Landeshauptstadt darauf zu reduzieren, wäre aber ein Fehler. Tatsächlich hat sich Düsseldorf längst unter den Top Ten der deutschen Städte etabliert, sich zur Metropole der Gegenwartskunst entwickelt und als internationale Modehauptstadt und bedeutendes Medienzentrum profiliert....mehr
EUR15,40
lieferbar

Produkt

KlappentextAls "Heimat der längsten Theke der Welt" oder "Hochburg des rheinischen Karnevals" kennt sie jeder. Die einstige Residenz- und heutige Landeshauptstadt darauf zu reduzieren, wäre aber ein Fehler. Tatsächlich hat sich Düsseldorf längst unter den Top Ten der deutschen Städte etabliert, sich zur Metropole der Gegenwartskunst entwickelt und als internationale Modehauptstadt und bedeutendes Medienzentrum profiliert. Die Stadt öffnet sich mit einer eleganten Uferpromenade zum Rhein und ist stolz auf ihre exklusive "Kö", ihre reiche Museums- und Galerienlandschaft und ihre bedeutende Musik- und Theaterszene. Genauso stolz aber ist man hier auf die organisch gewachsene Altstadt und die vielen "namenlosen" Stadtviertel, in denen bunte kleine Läden und Lokale das kreativ aufpolierte Bild bestimmen.
Details
ISBN/EAN978-3-95654-039-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum02.06.2015
ReiheMM-City
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen101 Farbfotos, 10 Übersichtskarten und Pläne, inkl. herausnehmbarer Karte 1 : 15.000
Artikel-Nr.6533323

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Kritik"Die Erwartungen an einen Reiseführer aus dem Hause Michael Müller werden auch diesmal erfüllt. [...] Individuelle Tipps der Autorin zu Restaurants, Kneipen und schönen Cafés fehlen ebenso wenig wie Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten in jeder Preislage. Die Wegbeschreibungen sind sehr gründlich, allein das Lesen lässt schon Vorfreude auf einen Besuch der Stadt aufkommen."
Kirsten Bechtold,
...mehr

Autor

Annette Krus-Bonazza,, geb. 1957 in Höxter (Ostwestfalen), lebt und arbeitet seit ihrem Studium der Geschichte und Germanistik in Bochum als Historikerin und Reisejournalistin. Im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit als Geschichtswissenschaftlerin hat sie diverse Veröffentlichungen zur Sozial- und Kulturgeschichte des Ruhrgebiets verfasst. Daneben widmete sie sich - vorzugsweise direkt vor Ort - dem Studium der italienischen Sprache.
Weitere Artikel von
Krus-Bonazza, Annette
DuMont direkt Reiseführer Triest
DuMont Reise-Taschenbuch Emilia-Romagna
Amsterdam MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag
Wien MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag
Kalabrien & Basilikata