Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der beste Bobs

Verkaufsrang4inTiergeschichten
5
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Der kleine Großstadthund Bobs lebt mit seinem Rudel, einer vierkopfigen Familie, in Berlin. Bobs lasst die Leser an den Abenteuern teilhaben, die er im Lauf eines Jahres erlebt. Er nimmt uns mit auf herrliche Frühlingsspaziergange und verrat, wie man mit Hundedamen flirtet oder Ganse aufscheucht, so dass auch die Ganse Spaß haben. Doch Bobs ist nicht nur Entdecker und abenteuerlustiger Draufganger,...mehr

Produkt

KlappentextDer kleine Großstadthund Bobs lebt mit seinem Rudel, einer vierkopfigen Familie, in Berlin. Bobs lasst die Leser an den Abenteuern teilhaben, die er im Lauf eines Jahres erlebt. Er nimmt uns mit auf herrliche Frühlingsspaziergange und verrat, wie man mit Hundedamen flirtet oder Ganse aufscheucht, so dass auch die Ganse Spaß haben. Doch Bobs ist nicht nur Entdecker und abenteuerlustiger Draufganger, er ist auch fester Bestandteil einer Familie, für die er Verantwortung hat. Mit hündischem Charme lockt er die Menschen von ihren langweiligen Computern weg und erzahlt von seinen Zauberkraften: Gestoßener Zeh, blutiges Knie, doofer Bruder, Halsweh, Kopfweh, Fieber, gerissene Mülltüte, Autopanne, schrecklicher Tag - mit einem Schleck ist alles wieder gut!
Die kurzen Texte bilden eine Einheit mit den lebendigen Illustrationen (Acryl auf Papier), die ebenso humorvoll wie klug sind. Erzahlt wird aus der Hundeperspektive über die Freude am Entdecken der Welt, über Freiheit und Geborgenheit.
Ein Muss für alle Hundeliebhaber!
Details
ISBN/EAN978-3-946100-75-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum28.03.2019
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationendurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.15561158
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Heldmann, Kristina
Kristina Heldmann liebt Malen und Tiere. Seit ihrem Diplom an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie und Hund in Berlin. »Der beste Bobs« ist ihr erstes Kinderbuch. "Ich habe die Geschichten von Bobs ursprünglich für meine beiden Zwillingssohne gemalt und geschrieben, die ziemliche Lesemuffel waren. Damit ging das Lesen dann auf einmal ganz leicht!"