Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Begeisterte Kinder

Plädoyer für eine Ökologie der Kindheit
Verkaufsrang7634inPolitik - Soziologie
4
BuchGebunden
80 Seiten
Deutsch
Der Freibildungsexperte André Stern ist nie in die Schule gegangen und hat darüber ein sehr erfolgreiches Buch (" ... und ich war nie in der Schule ") geschrieben. Statt in die Schule zu müssen, durfte er seinen Neigungen und Interessen nachgehen. Er konnte spielen, so lange er wollte und was er wollte. Für dieses Plädoyer hat er seine Erfahrungen und Beobachtungen mit Erkenntnissen aus der Wissenschaft zusammengefügt....mehr
EUR8,20
erscheint laut Verlag nicht

Produkt

KlappentextDer Freibildungsexperte André Stern ist nie in die Schule gegangen und hat darüber ein sehr erfolgreiches Buch (" ... und ich war nie in der Schule ") geschrieben. Statt in die Schule zu müssen, durfte er seinen Neigungen und Interessen nachgehen. Er konnte spielen, so lange er wollte und was er wollte. Für dieses Plädoyer hat er seine Erfahrungen und Beobachtungen mit Erkenntnissen aus der Wissenschaft zusammengefügt. Jedes Kind ist von Natur aus neugierig, interessiert und voller Begeisterung. Aber in vielen Teilen unserer heutigen Welt wird nach der Vorstellung erzogen, Leistung um jeden Preis zu fordern. Die Kinder bleiben dabei oft auf der Strecke und ihre Begeisterung nimmt mit jedem Schultag weiter ab. Dabei ist die Kindheit die wertvollste Ressource eines Menschen. Wir müssen sie daher schützen und achten, denn sie ist einzigartig und einmalig. Kindern sollten spielen dürfen und ihre Begeisterung erhalten können.
Details
ISBN/EAN978-3-945543-04-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.06.2018
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6699057

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

André Stern, geboren 1971 in Paris, ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor (u.a. ... und ich war nie in der Schule). Als Freibildungsexperte ist er ein international gefragter Referent. Stern leitet das Institut Arno Stern, ein Labor zur Beobachtung und Erhaltung der spontanen Veranlagungen des Kindes, und initiierte die Bewegung "Ökologie des Lernens". André Stern ist verheiratet und Vater von Antonin.
Weitere Artikel von
Stern, André
Was schenken wir unseren Kindern?
Begeisterung
... und ich war nie in der Schule
Spielen, um zu fühlen, zu lernen und zu leben
Werde, was du warst