Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Namibias faszinierende Geologie

Ein Reisehandbuch
Verkaufsrang16inNaturwisschenschaften
5
BuchKartoniert, Paperback
207 Seiten
Deutsch
Für geologische Wissenschaftler und Kenner war Namibia schon immer ein Land von besonderem Interesse. Die Vielfalt und ?Offensichtlichkeit? geologischer Strukturen ist groß, die Erdgeschichte dieser Region liegt wie ein offenes Buch vor jedem Besucher. Dieses Reisehandbuch wurde geschrieben und gestaltet, um die Eigenschaften und Besonderheiten der Geologie Namibias und die Faszination, die davon ausgehen kann,...mehr

Produkt

KlappentextFür geologische Wissenschaftler und Kenner war Namibia schon immer ein Land von besonderem Interesse. Die Vielfalt und ?Offensichtlichkeit? geologischer Strukturen ist groß, die Erdgeschichte dieser Region liegt wie ein offenes Buch vor jedem Besucher. Dieses Reisehandbuch wurde geschrieben und gestaltet, um die Eigenschaften und Besonderheiten der Geologie Namibias und die Faszination, die davon ausgehen kann, auch dem normalen Besucher und ?interessierten Laien? zugänglich zu machen.
Die Autorin ist Diplom Geologin und hat das Buch vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen als Leiterin vieler Geo-Safaris mit interessierten Nicht-Wissenschaftlern verfasst.
This book is also available in English.
ZusammenfassungDas Buch vermittelt in leicht verständlicher Form die notwendigen Grundkenntnisse und generellen Zusammenhänge und beschreibt dann die geologischen Erscheinungen und Sehenswürdigkeiten Namibias, die der Reisende unterwegs sieht und erlebt und mit normalen Fahrzeugen auf normalen Wegen und Straßen erreichen kann. Viele Grafiken, Fotos und Karten machen das Buch sehr anschaulich und praktisch. Aber auch dem Landeskenner wird ein geologischer Gesamt- und Detailüberblick geboten, wie er so bisher nicht zur Verfügung stand. Das Glossar gibt einen zusätzlichen Gebrauchswert als geologisches Wörterbuch.
Details
ISBN/EAN978-3-933117-12-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum15.01.2019
Auflageunveränderter Nachdruck
Seiten207 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenZahlr. tls. farb. Fotos, Grafiken und Ktn.-Skizzen
Artikel-Nr.1141290

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Die Autorin ist Diplom-Geologin und hat das Buch auch vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen als Leiterin vieler Geo-Safaris mit interessierten Nicht-Wissenschaftlern verfaßt. Mit ausklappbaren Umschlagseiten, die eine geologische Karte und eine stratigraphische Tabelle enthalten, mit vielen exakten Karten zum Auffinden der geologischen Sehenswürdigkeiten sowie mit illustrativen Grafiken und Fotos ist das Buch nicht nur sehr anschaulich, sondern auch besonders reisepraktisch und aufwendig ausgestattet.
Weitere Artikel von
Grünert, Nicole
Namibias faszinierende Geologie
Namibia - Fascination of Geology