Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wenn das Feuer ausgeht

Verkaufsrang17inKinder- und Jugendromane
5
BuchKartoniert, Paperback
319 Seiten
Deutsch
edition Keipererschienen am08.01.2020
Wenn das Feuer brennt, kann man so einiges erleben. Man fühlt sich wohl, sicher und geborgen. Man kann sich im Licht der Flammen unterhalten, musizieren, lachen oder die Wärme aufnehmen und sich zur Ruhe legen. Doch wenn das Feuer ausgeht ... haben die Gestalten, die in der Dunkelheit warten, den Mut, aus ihren Löchern zu kriechen. Wenn das Feuer ausgeht, gibt es keine Regeln mehr.
Ein Camp im Wald. 18 Menschen auf engstem Raum,
...mehr

Produkt

KlappentextWenn das Feuer brennt, kann man so einiges erleben. Man fühlt sich wohl, sicher und geborgen. Man kann sich im Licht der Flammen unterhalten, musizieren, lachen oder die Wärme aufnehmen und sich zur Ruhe legen. Doch wenn das Feuer ausgeht ... haben die Gestalten, die in der Dunkelheit warten, den Mut, aus ihren Löchern zu kriechen. Wenn das Feuer ausgeht, gibt es keine Regeln mehr.
Ein Camp im Wald. 18 Menschen auf engstem Raum, jeder mit seiner Vergangenheit und seinen Geheimnissen. Mittendrin ist Lukas, der von seiner Mutter an diesen Ort geschickt wurde, also unfreiwillig da ist. Schnell merkt er: Irgendjemand oder irgendetwas will diesem Camp - und den Menschen darin - nichts Gutes. Zwischen sarkastischen Bemerkungen und philosophischen Gesprächen stößt er auf alte Wunden, die noch lange nicht verheilt sind.
Details
ISBN/EAN978-3-903144-96-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum08.01.2020
Seiten319 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.27582359

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

Leseprobe"Ich bin froh, dass sie uns unser Handy
weggenommen haben, weißt du? Wir machen uns nämlich nicht nur lustig, wir werden auch unter so starken Druck gesetzt, dass wir das psychisch auf Dauer nicht aushalten können. Früher hat man sich mit dem Besten aus der Schule verglichen oder mit seinen Geschwistern. Heute muss man sich mit der ganzen Welt messen. Egal was ich kann, was ich mache oder was ich will, im Internet gibt es jemanden,
...mehr

Bewertungen

Kundenbewertungen

Literaturverein Mürztal
Bewertung vom 19.02.2020
5
Hier reichen 5 Sterne nicht aus. Wenn Jugendliche lesen, ist das sehr erfreulich und wichtig, aber wenn Jugendliche, wie Colin Hadler solche Romane schreiben, ist es einfach grandios. Mit seinem zweiten Roman beweist der junge Autor sein Können und seine schriftstellerische Feinfühligkeit - die Leser fühlen sich in diesem Buch mitgerissen, fasziniert und mittendrin in der Handlung. Es handelt sich um ein Jugendlager (Sumerlake), an dem zahlreiche junge Menschen (und 3 Betreuer) teilnehmen, sich gegenseitig zuvor nicht kannten und unterschiedlicher nicht sein können. Wie der Titel beschreibt, steigt die Spannung und erwacht das Gruseln, wenn das Feuer ausgeht. Gespikt mit philosophischen Gesprächen und schnippischen Wortmeldungen liest sich der Jugendroman wie ein Thriller. Gratulation an Colin Hadler und seinen Verlag edition keiper in Graz.
...mehr

Autor

Hadler, Colin
Colin Hadler, geb. am 15.10.2001 in Graz. Gewann im April 2017 den Steirischen Landesredewettbewerb im Bereich "Neues Sprachrohr". Spielt seit acht Jahren Theater und wirkte schon in Produktionen im Next Liberty und in der Grazer Oper mit, unter anderem im Stück Krieg, stell dir vor er wäre hier. Schreibt Gedichte, Texte, Lieder und Drehbücher. Sein erster Kurzspielfilm Mitternachtsblau, für den er das Drehbuch verfasste, feierte im November 2018 Premiere. Der im Jänner 2019 erschienene Debütroman Hinterm Hasen lauert er schlug hohe Wellen und war Thema in etlichen Blogs und Fernsehsendungen. Neben dem Schreiben widmet sich Colin Hadler der Schule. Autoren-Facebookseite: Colin Hadler Instagram: @colinhadler Mail: colin.hadler@gmail.com
Wenn das Feuer ausgeht

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt