Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Reise durch Marrakesch

Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ-Verlag
Verkaufsrang187inBildbände
BuchGebunden
136 Seiten
Deutsch
Stürtz Verlagerschienen am28.10.2019
Marrakesch liegt im Südwesten Marokkos in einer Ebene nördlich des Hohen Atlas und zählt neben Meknès, Fès und Rabat zu den vier Königsstädten. Die Stadt wurde 1070 gegründet und hat heute über 900 000 Einwohner. - Aber lassen wir Fakten und Zahlen beiseite, denn diese sind es nicht, die Marrakesch zu einem führenden Städtereiseziel hat werden lassen.
Marrakesch ist eine "Oase der Sinne", eine "Stadt aus Tausendundeiner Nacht":
...mehr

Produkt

KlappentextMarrakesch liegt im Südwesten Marokkos in einer Ebene nördlich des Hohen Atlas und zählt neben Meknès, Fès und Rabat zu den vier Königsstädten. Die Stadt wurde 1070 gegründet und hat heute über 900 000 Einwohner. - Aber lassen wir Fakten und Zahlen beiseite, denn diese sind es nicht, die Marrakesch zu einem führenden Städtereiseziel hat werden lassen.
Marrakesch ist eine "Oase der Sinne", eine "Stadt aus Tausendundeiner Nacht": Betritt man die Altstadt und taucht ein in den Suq, in das Gassenlabyrinth mit seinen unzähligen Geschäften, Ständen und Händlern, mit den Gewürzen, Stoffen, Teppichen, Früchten, den fremden Gerüchen und dem quirligen Leben, dann ist man im Orient angekommen.
Diesen Eindruck komprimiert dann die Djemaa el-Fna, der Platz in der Mitte der Stadt, am Eingang zur Medina. Gegen Abend, wenn sich die Gluthitze des Tages abmildert, verwandelt sich der Platz in eine große Bühne, von der Gaukler, Tänzer, Musikanten, Geschichtenerzähler und Schlangenbeschwörer Besitz ergreifen. Immer wieder wird diese exotische Szenerie eingehüllt von den Düften, die von den Garküchen über die Djemaa el-Fna ziehen. Die kulinarischen Spezialitäten der Region werden auf Holzkohlefeuern zubereitet: gekochte Hammelköpfe, Schnecken in unterschiedlichsten Formen, Sfenj, süße Hefekringel im Fett gebacken, Würste, Fisch - alles was das Herz begehrt!
Und wer nach diesen Erlebnissen seine Unterkunft aufsucht, kann dort den Orienttraum fortsetzen. Hotels in historischen Häuser und authentische Pensionen bieten quasi eine Reise in die Vergangenheit.
REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Details
ISBN/EAN978-3-8003-4283-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum28.10.2019
Auflage1. Auflage
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen1 Karte, Abbildungen
Artikel-Nr.14361522
Rubriken
Verwandte Artikel
Zubehör
Namibia (Ein TING-Buch)
Namibia
Reise durch Botswana
Best of Namibia - 66 Highlights

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Buchholz, Hartmut
Hartmut Buchholz ist studierter Germanist und Historiker, lebt nach einem jahrzehntelangen Intermezzo in Freiburg jetzt wieder als freier Journalist und Buchautor in Bonn. Marokko war für ihn das Entrée nach Afrika, längere Aufenthalte im arabischen Maghreb, im frankophonen West- und Zentralafrika sowie im anglophonen Ostafrika. Publikation mehrerer Reiseführer über Marokko, außerdem über Senegal/Gambia und Kenia. Marrakesch betreffend hält es der Autor mit dem großen marokkanischen Romancier Mahi Binebine: "Eine Stadt wie diese gibt es kein zweites Mal".
Heeb, Christian
Christian Heeb ist 1962 geboren. Er wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Christian Heeb ist Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des "Cascade Center of Photography", einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.