Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Reise um den Gardasee

Verkaufsrang1009inBildbände
5
BuchGebunden
136 Seiten
Deutsch
Der größte See Italiens, entstanden in der vergangenen Eiszeit durch den Etschgletscher, liegt landschaftlich spektakulär zwischen Alpen und Po-Ebene. Wird das nördliche Ufer von bis zu 2000 Meter hohen Gipfeln wie dem Monte Baldo umstanden, öffnet sich das südliche Ufer bereits in die Ebene.In dem milden Klima des Lago di Garda, den Dolomiten gegen dieNordwinde abschirmen, gedeihen mediterrane bis subtropische Pflanzen....mehr

Produkt

KlappentextDer größte See Italiens, entstanden in der vergangenen Eiszeit durch den Etschgletscher, liegt landschaftlich spektakulär zwischen Alpen und Po-Ebene. Wird das nördliche Ufer von bis zu 2000 Meter hohen Gipfeln wie dem Monte Baldo umstanden, öffnet sich das südliche Ufer bereits in die Ebene.In dem milden Klima des Lago di Garda, den Dolomiten gegen dieNordwinde abschirmen, gedeihen mediterrane bis subtropische Pflanzen. Reizvolle Orte mit mittelalterlichen Stadtkernen wie Riva oder Sirmione sowie Malcesine oder Limone mit ihren malerischen Häfen runden das Bild des Gardasees ab. Seine Vielfältigkeit spiegelt sich in Geschichte und Moderne wider, in Eleganz und der Möglichkeit zur Ruhe oder sportlicher Aktivität, sei es Surfen, Segeln, Klettern oder Mountainbiken.Ca. 200 Bilder zeigen den Gardasee in all seinen Facetten, vier Specials berichten unter anderem über Wein und Oliven sowie das Geschlecht der Skaliger, die seit ihrer Herrschaft im 13. und 14. Jahrhundert das Erscheinungsbild Oberitaliens mit ihren eindrucksvollen Bauwerken rund um den Gardasee bis in die Gegenwart prägen.
Details
ISBN/EAN978-3-8003-1914-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum31.12.2013
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenca. 200 farb. Fotos Kte
Artikel-Nr.2733785
Rubriken
Verwandte Artikel
Zubehör
Faszinierendes Italien
Italien
Reise durch Südtirol
Faszinierender Gardasee
Südtirol

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Mill, Maria
Maria Mill lebt und arbeitet als renommierte literarische Übersetzerin und Autorin in München.
Galli, Max
Max Galli wurde 1952 in Freiburg geboren. Er absolvierte nach seiner Ausbildung zum Fotografen die Bundesfachschule für Fotografie in Hamburg. Heute lebt er als Reisefotograf in Basel. Seine Bilder werden in zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Reportagen veröffentlicht.
Weitere Artikel von
Mill, Maria
Best of Irland - 66 Highlights
Reise durch Jordanien
Reise entlang der Côte d'Azur
Horizont Ägypten
Reise um den Gardasee
Weitere Artikel von
Galli, Max (Fotogr.)
Reise durch Venedig
Reise durch Italien
Horizont St. Petersburg
Best of NORWEGEN - 66 Highlights
Im Reich der Mitternachtssonne - Reise durch Skandinavien