Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wallace

Ungekürzte Lesung mit Robert Stadlober und Wolfram Koch (6 CDs)
Verkaufsrang4042inHörbuch
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR22,70
HörbuchCompact Disc
EUR24,70
Frühjahr 1858: Ein Brief des Artensammlers Alfred Russel Wallace verlässt die Gewürzinsel Ternate gen England, darin ein Aufsatz über den Ursprung der Arten. Kaum ein Jahr später wird dieser für Aufsehen sorgen. Doch nicht sein Verfasser wird den Ruhm ernten, sondern sein Empfänger, Charles Darwin. Von Wallace bleibt lediglich eine nach ihm benannte Trennlinie der Arten im Malaiischen Archipel....mehr

Produkt

KlappentextFrühjahr 1858: Ein Brief des Artensammlers Alfred Russel Wallace verlässt die Gewürzinsel Ternate gen England, darin ein Aufsatz über den Ursprung der Arten. Kaum ein Jahr später wird dieser für Aufsehen sorgen. Doch nicht sein Verfasser wird den Ruhm ernten, sondern sein Empfänger, Charles Darwin. Von Wallace bleibt lediglich eine nach ihm benannte Trennlinie der Arten im Malaiischen Archipel. 150 Jahre später stößt der Museumsnachtwächter Albrecht Bromberg auf die Geschichte des vergessenen Wallace. Er reist auf seinen Spuren durch ferne Länder und kämpft darum, dass Wallace erhält, die Würdigung erhält, die ihm zusteht.
Ungekürzte Lesung mit Robert Stadlober und Wolfram Koch
6 CDs ca. 7 h 54 min
Details
ISBN/EAN978-3-7424-1031-3
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum28.02.2019
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15559348
Rubriken
Verwandte Artikel
Ähnliche
Tyll
Wallace

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Oelze, Anselm
Anselm Oelze, geboren 1986 in Erfurt, studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Philosophical Theology in Freiburg und Oxford. Nach seiner Promotion lehrt er derzeit an der LMU München. »Wallace« ist sein erster Roman.
Koch, Wolfram
Wolfram Koch, geboren 1962, wurde mit dem SNCGI Award als »Bester europäischer Schauspieler« ausgezeichnet. Regelmäßig spielt er am Schauspiel Frankfurt, am Wiener Burgtheater, an der Berliner Volksbühne und am Deutschen Theater. Seit 2015 ermittelt er als »Tatort«-Kommissar in seiner Heimatstadt Frankfurt.
Stadlober, Robert
Robert Stadlober, geboren 1982, ist seit seinen Rollen in »Sonnenallee« und »Crazy« einer der bekanntesten Schauspieler seiner Generation. Er wurde u.a. mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. 2018 war er als Kurt Weill in »Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm « zu sehen.
Weitere Artikel von
Oelze, Anselm
Weitere Artikel von
Koch, Wolfram (Gelesen)