Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Europa mit dem Wohnmobil

Die schönsten Routen zwischen Nordkap und Gibraltar
Verkaufsrang24inHotel-Restaurant-Camping
5
BuchKartoniert, Paperback
336 Seiten
Deutsch
Auf 25 Wohnmobiltouren Europa entdecken. In diesem neuen Wohnmobilführer zeigen Ihnen unsere Autoren ihre Lieblingstour pro Land mit allem Sehenswerten und ihren ganz persönlichen Empfehlungen. Ausführliche Routenbeschreibungen, Tipps zu Aktivitäten, Stell- und Campingplätzen (mit GPS-Koordinaten) sowie detaillierte Karten und Streckenleisten runden das Buch ab. Der perfekte Reiseführer für die nächste Wohnmobiltour durch Europa.

Produkt

KlappentextAuf 25 Wohnmobiltouren Europa entdecken. In diesem neuen Wohnmobilführer zeigen Ihnen unsere Autoren ihre Lieblingstour pro Land mit allem Sehenswerten und ihren ganz persönlichen Empfehlungen. Ausführliche Routenbeschreibungen, Tipps zu Aktivitäten, Stell- und Campingplätzen (mit GPS-Koordinaten) sowie detaillierte Karten und Streckenleisten runden das Buch ab. Der perfekte Reiseführer für die nächste Wohnmobiltour durch Europa.
Details
ISBN/EAN978-3-7343-1323-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum06.12.2019
Auflageüberarbeitete und erweiterte Auflage, Nachdruck
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15572378

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

PrologIndividuell durch Europa reisen

Autor

Michael Moll, wohnhaft in Essen, ist selbstständiger Reisebuchautor und zertifizierter Wanderführer. Er reist seit zwei Jahrzehnten privat und beruflich mit einem Wohnmobil durch Europa, lebte sogar drei Jahre in einem Wohnmobil. Neben der Veröffentlichung von Wohnmobilreiseführern und Artikeln in bekannten Wohnmobilzeitschriften veranstaltet er auch gut besuchte Reisevorträge und Fotoausstellungen zu Themen wie »Mit dem Wohnmobil durch Europa« oder »Mit dem Wohnmobil zum Nordkap«.
Außerdem betreibt er am Schloss Nordkirchen im Münsterland seinen eigenen Wohnmobilstellplatz mit Platz für 23 Wohnmobile.
Udo Haafke studierte Visuelle Kommunikation an der FH Dortmund. Nach Abschluss beschäftigte sie sich als Diplom-Foto-Designer zunächst mit freikünstlerische Arbeiten und Ausstellungsprojekten. Nach der Fotografie für Reiseführer, Bildbände, Kolumnen etc. dann auch Arbeiten mit journalistischem Hintergrund für Magazine und Tageszeitungen sowie Online-Redaktionen. Betreuung der Inhalte des Webportals www.schottlandberater.de
Rainer D. Kröll 1951 in Mu?nchen geboren, war als Forstwirtschaftsmeister am Bayerischen Forstamt Mu?nchen tätig. Seit 2002 ist er als freier Reiseleiter fu?r Wander-, Kultur-, Trekking und Wohnmobilreisen sowie als freier Bild- und Reisejournalist tätig. Sowohl die Regionen Gardasee und Trentino als auch Elsass und Vogesen hat er ausgiebig immer wieder mit dem Mountainbike und zu Fuß bereist.
Thomas Cernak, geboren 1961, ist seit 1992 freier Journalist und Fotograf. Er ist Mitglied in der Vereinigung deutscher Reisejournalisten e.V. (VDRJ). Der überzeugte Wohnmobilfahrer arbeitet für promobil und CARAVANNING sowie für weitere Magazine. 2008 führte ihn die »CampChallenge« in 80 Tagen um die Welt. Die kroatische Adriaküste lernte er als Jugendlicher kennen und lieben.
Petra Lupp, Jahrgang 1969, gründete im Jahr 2001 ihre inhabergeführte Presseagentur und ist seit einigen Jahren insbesondere im Ausland als freie Reisejournalistin tätig. 2012 richtet sie ihre Recherchen und Reportagen verstärkt auf die Lebens- & Reisegewohnheiten der Zielgruppe 50 plus aus. Ihre authentischen Reisereportagen über das Leben im Ausland erfreuen sich großer Beliebtheit. Mehrmonatiges Arbeiten, Reisen und Leben im Wohnmobil gehören mittlerweile zu ihrem Alltag. Mit Neugierde und Leidenschaft geht sie neue Themen an, sucht länderübergreifende Kontakte und erweitert das weltweite Netzwerk.
Torsten Berning ist 1963 in Kassel geboren, wohnt heute mit seiner Frau Sylke in Belgien und hat zwei erwachsene Töchter. Seit 2012 ist er Autor für Reiseerinnerungen und Wohnmobilführer. Als Spezialist für Marketing und Organisation ist er auch für verschiedene Reisemobilhersteller tätig. Auch nach mehr als 250.000 Kilometern sind sie immer noch vom Virus infiziert und haben mittlerweile jeden Winkel Europas bereist. In seiner Freizeit ist der Whiskyliebhaber am liebsten mit Frau und Hund auf Schusters Rappen oder dem Fahrrad unterwegs. Dabei gilt das Motto frei nach Goethe »Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen«!
Der österreichische Fotograf Hans Zaglitsch lebt seit rund 25 Jahren in den Niederlanden, wo er sich auf die Reise- und Reportagefotografie spezialisiert hat mit Schwerpunkt auf u.a. Amsterdam, Andalusien, Vietnam, die Niederlande, Balearen und Kanarischen Inseln sowie Rad- und Hausboot-Routen in Deutschland, Holland und Frankreich. Seine Bilder sind mittlerweile in rund 100 Bildbänden, City Guides, Reise- und Kulturführer sowie in Kalendern, Zeitschriften und diversen (Reise-)Magazinen erschienen. Mehr Infos zu seiner Arbeit, seinen Bilder, Publikationen und laufenden Projekten unter www.hans-zaglitsch.com.
Dr. Thomas Kliem (Jahrgang 1965) studierte Geographie und Sportwissenschaften und ist promovierter Freizeit- und Fremdenverkehrsgeograph. Nach dem Studium, der Promotion und Lehrtätigkeit an der Gerhard-Mercator Universität zu Duisburg arbeitet er heute als freier Journalist für zahlreiche Print-Medien und für das öffentlich rechtliche Fernsehen. Schwerpunkte der Beiträge sind Reisereportagen mit Zielgebieten in Europa sowie Beiträge zu den Themen »Reisen mit dem Wohnmobil« und »Segeln«. Er ist Inhaber einer Bildagentur in Kalkar (www.thomas-kliem.de) und betreibt die Website www.reisemobil-routen.de.
Seine bevorzugte Reiseform ist der Urlaub mit dem Wohnmobil oder dem Segelboot. Er ist Vater von 2 Kindern, die ihn vielfach auf seinen Reisen begleiten. Wichtige Erfahrung: Reisen bildet von Kindesbeinen an!
Weitere Artikel von
Moll, Michael
Slowenien mit dem Wohnmobil
Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Südtirol und Gardasee
Alpen mit dem Wohnmobil
Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Dänemark
Weitere Artikel von
Kröll, Rainer D.
Baltikum mit dem Wohnmobil
Panoramawege Gardasee und Trentino
Wandergenuss Gardasee
Gardasee und Trentino
Weitere Artikel von
Cernak, Thomas
Kroatien mit dem Wohnmobil
Frankreich mit dem Wohnmobil
Irland mit dem Wohnmobil
Spanien mit dem Wohnmobil
Weitere Artikel von
Berning, Torsten
Die besten Wohnmobilstellplätze Österreich
101 Dinge, die ein Wohnmobil-Liebhaber wissen muss
Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Schottland
Österreich mit dem Wohnmobil
Weitere Artikel von
Zaglitsch, Hans
Reise Know-How Reiseführer Panama
Bretagne - Zeit für das Beste
National Geographic Reiseführer Amsterdam: Ein Stadtführer mit Amsterdam-Stadtplan und vielen Stadtteilkarten. Mit Sehenswürdigkeiten wie Nieuwe und Oude Zijde, Plantage-Viertel und Grachtengürtel
Highlights Vietnam
Weitere Artikel von
Kliem, Thomas
Caravan Logbuch
Norwegen mit dem Wohnmobil
Wohnmobil-Highlights Skandinavien
Wohnmobil-Highlights in Europa
Wohnmobil-Highlights Deutschland

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Die besten Wohnmobilstellplätze Österreich
MORE! 2 Cyber Homework - Offline Kopiervorlagen
Medias in res! AHS: 5. bis 6. Klasse - Schülerbuch mit Texten zum Einstiegsmodul
Ich war mein größter Feind
Reiseträume um die Welt 2020