Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

50 Klassiker Mythen und Sagen des Nordens

Die keltische und germanische Überlieferung
Verkaufsrang165inMärchen - Sagen
5
BuchKartoniert, Paperback
279 Seiten
Deutsch
In den Sagen um König Artus oder die Nibelungen klingt der keltische Mythos von Avalon, klingen die germanischen Göttermythen noch nach. Diese Sagen gehen auf die Zeit zurück, in der Briten und Sachsen, Hunnen und Burgunder, Wikinger und Franken gegeneinander kämpften. Die Helden dieser Kämpfe sind die Protagonisten der großen Literatur des Mittelalters, Mythen und Sagen die wichtigste Inspirationsquelle moderner Fantasy-Literatur....mehr
EUR9,95
lieferbar

Produkt

KlappentextIn den Sagen um König Artus oder die Nibelungen klingt der keltische Mythos von Avalon, klingen die germanischen Göttermythen noch nach. Diese Sagen gehen auf die Zeit zurück, in der Briten und Sachsen, Hunnen und Burgunder, Wikinger und Franken gegeneinander kämpften. Die Helden dieser Kämpfe sind die Protagonisten der großen Literatur des Mittelalters, Mythen und Sagen die wichtigste Inspirationsquelle moderner Fantasy-Literatur. Edmund Jacoby erzählt die 50 wichtigsten Mythen und Sagen des Nordens und analysiert sie.
Details
ISBN/EAN978-3-7306-0445-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum31.01.2017
Seiten279 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13883633
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Jacoby, Edmund
EDMUND JACOBY ( 1948) studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen, Paris und Frankfurt am Main. Er promovierte mit einer Arbeit über das Verhältnis von Marx und Hegel.
Weitere Artikel von
Jacoby, Edmund
50 Klassiker Philosophen. Die großen Denker von der Antike bis heute
50 Klassiker Mythen und Sagen des Nordens
Dunkel war's, der Mond schien helle
Eric Carles Tier-ABC
Eric Carles Tier-ABC
Eine Kuh, die saß im Schwalbennest