Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die Kunst des Liebens

Verkaufsrang406inLyrik - Dramatik - Essays
BuchGebunden
192 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
EUR12,40
BuchKartoniert, Paperback
EUR11,40
BuchGebunden
EUR16,50
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,20
Wie lässt sich in einer Zeit der Schnelllebigkeit und der Vereinzelung die ersehnte innige Verbundenheit zwischen zwei Menschen erreichen? Gibt es doch, so Erich Fromm, "kaum ein Unterfangen, das mit so ungeheuren Ho nungen und Erwartungen begonnen wird und das mit einer solchen Regelmäßigkeit fehlschlägt wie die Liebe." In seinem weltberühmten Essay beschreibt Fromm die Liebe als eine Kunst, die man erlernen kann....mehr
EUR16,50
lieferbar

Produkt

KlappentextWie lässt sich in einer Zeit der Schnelllebigkeit und der Vereinzelung die ersehnte innige Verbundenheit zwischen zwei Menschen erreichen? Gibt es doch, so Erich Fromm, "kaum ein Unterfangen, das mit so ungeheuren Ho nungen und Erwartungen begonnen wird und das mit einer solchen Regelmäßigkeit fehlschlägt wie die Liebe." In seinem weltberühmten Essay beschreibt Fromm die Liebe als eine Kunst, die man erlernen kann. Umfassend und anschaulich ergründet er das Wesen der Liebe - nicht nur der erotischen Liebe, sondern auch der zwischen Mutter und Kind, zum Nächsten, zu sich selbst und zu Gott. Das Buch ist ein eindringlicher Appell an seine Leser, die Wände niederzureißen, die sie von ihren Mitmenschen trennen.
Details
ISBN/EAN978-3-7175-6002-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum14.03.2016
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8007555

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Fromm, Erich
Erich Fromm (1900-1980) ist als Psychoanalytiker und Sozialpsychologe ebenso bekannt wie als Autor und bedeutender Humanist des 20. Jahrhunderts. Er wurde in Frankfurt am Main geboren, studierte Soziologie und Psychoanalyse in Heidelberg und emigrierte 1934 in die USA. Er lebte einige Jahre in Mexiko und kehrte in den siebziger Jahren nach Europa zurück.
Weitere Artikel von
Fromm, Erich
Haben oder Sein
Die Kunst des Liebens
Die Kunst des Lebens
Die Furcht vor der Freiheit
Die Kunst des Liebens. Großdruck
Vom Haben zum Sein