Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der Appell des Dalai Lama an die Welt

Ethik ist wichtiger als Religion
Verkaufsrang148inEsoterik - Grenzwissensch
BuchGebunden
56 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
In seinem Appell an die Welt entwirft der Dalai Lama eine neue säkulare Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzlung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie mutmachender Text eines bescheidenden wie bedeutenden Mannes unserer Zeit.

Produkt

KlappentextIn seinem Appell an die Welt entwirft der Dalai Lama eine neue säkulare Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzlung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie mutmachender Text eines bescheidenden wie bedeutenden Mannes unserer Zeit.
Details
ISBN/EAN978-3-7109-0000-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatUngenäht / geklebt
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum17.12.2015
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7211830

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama wurde 1935 in Takster in Osttibet geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China im Jahr 1959 floh er nach Indien, von wo aus er sich seitdem für die Unabhängigkeit seiner Heimat einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. Franz Alt, geboren 1938, ist seit vielen Jahren als Journalist und Buchautor tätig, seine Bücher erreichten eine Millionenauflage und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Er profilierte sich dabei stets als kritischer Geist, der gängige Lesarten im Bereich der Umwelt- und Friedenspolitik infrage stellte. Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Goldenen Kamera und dem Adolf-Grimme-Preis. Franz Alt lebt in Baden-Baden.
Weitere Artikel von
Lama, Dalai
Der Appell des Dalai Lama an die Welt
Ratschläge des Herzens
Die Vier Edlen Wahrheiten / Sonderausgabe
Der Weg zum Glück.
Das Leben tiefer verstehen
Die Essenz der Lehre Buddhas
Weitere Artikel von
Alt, Franz
Der Appell des Dalai Lama an die Welt
Unsere einzige Erde
Der Appell von Jesus an die Welt
Was Jesus wirklich gesagt hat
Die 100 wichtigsten Worte Jesu
Kommt endlich zur Vernunft - Nie wieder Krieg!