Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Verkaufsrang11inSozialwissenschaften
BuchGebunden
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR185,03
Die Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage vorgenommen hatte. Es wurden durchgängig Aktualisierungen vorgenommen, aber auch das Kapitel 15 von Herbert Oertel jr. neu bearbeitet. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über denEinsatz der Grenzschicht-Theorie in allen Bereichen der Strömungsmechanik....mehr

Produkt

KlappentextDie Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage vorgenommen hatte. Es wurden durchgängig Aktualisierungen vorgenommen, aber auch das Kapitel 15 von Herbert Oertel jr. neu bearbeitet. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über denEinsatz der Grenzschicht-Theorie in allen Bereichen der Strömungsmechanik. Dabei liegt der Schwerpunkt bei den Umströmungen von Körpern (z.B. Flugzeugaerodynamik).Das Buch wird wieder den Studenten der Strömungsmechanik wie auch Industrie-Ingenieuren ein unverzichtbarer Partner unerschöpflicher Informationen sein.
ZusammenfassungDas Buch gibt einen umfassenden Überblick über den Einsatz der Grenzschicht-Theorie in allen Bereichen der Strömungsmechanik. Dabei liegt der Schwerpunkt bei den Umströmungen von Körpern (z.B. Flugzeugaerodynamik). Das Buch wird den Studenten der Strömungsmechanik wie auch Industrie-Ingenieuren ein unverzichtbarer Partner unerschöpflicher Informationen sein.
Details
ISBN/EAN978-3-540-23004-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2006
Erscheinungsdatum21.02.2006
Auflage10., überarb. A.
SpracheDeutsch
Illustrationen282 Abb., 22 Tab.
Artikel-Nr.1382734

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisGrundlagen der Strömungen mit Reibung.- Einige Grundzüge der Strömungen mit Reibung.- Grundzüge der Grenzschicht-Theorie.- Feldgleichungen für die Strömungen Newtonscher Fluide.- Allgemeine Eigenschaften der Bewegungsgleichungen.- Exakte Lösungen der Navier-Stokes-Gleichungen.- Laminare Grenzschichten.- Grenzschichtgleichungen der ebenen Strömung; Plattengrenzschicht.- Allgemeine ...mehr

Autor

Prof. Dr. Klaus Gersten ist Ordinarius für Strömungsmechanik an der Ruhr-Universität in Bochum.
Weitere Artikel von
Schlichting, Herrmann
Grenzschicht-Theorie
Weitere Artikel von
Gersten, Klaus
Grenzschicht-Theorie
Strömungsmechanik
Boundary-Layer Theory
Einführung in die Strömungsmechanik
Grenzschicht-Theorie
Einführung in die Strömungsmechanik