Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

The Great Transformation

Politische und ökonomische Ursprünge von Gesellschaften und Wirtschaftssystemen
Verkaufsrang85inPhilosophie TB
5
BuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
The Great Transformation, 1944 erschienen, geht von der These aus, daß erst die Herausbildung einer liberalen Marktwirtschaft mit ihrem "freien Spiel der Kräfte" zu jener charakteristischen "Herauslösung" und Verselbständigung der Ökonomie gegenüber der Gesellschaft geführt hat, die historisch ein Novum darstellt und die bürgerliche Gesellschaft von allen anderen Gesellschaftsformationen unterscheidet....mehr

Produkt

KlappentextThe Great Transformation, 1944 erschienen, geht von der These aus, daß erst die Herausbildung einer liberalen Marktwirtschaft mit ihrem "freien Spiel der Kräfte" zu jener charakteristischen "Herauslösung" und Verselbständigung der Ökonomie gegenüber der Gesellschaft geführt hat, die historisch ein Novum darstellt und die bürgerliche Gesellschaft von allen anderen Gesellschaftsformationen unterscheidet. The Great Transformation - das bezeichnet den Übergang von "integrierten" Gesellschaften, in denen die wirtschaftlichen Aktivitäten der Individuen in einen übergreifenden kulturellen Zusammenhang eingebettet waren, zur nicht integrierten Gesellschaft vom Typ der freien Marktwirtschaft.
Details
ISBN/EAN978-3-518-27860-4
Weitere ISBN/GTIN9783518078600
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr1973
Erscheinungsdatum06.01.1973
AuflageNeuauflage
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1009994
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Polanyi, Karl
Karl Polanyi, geboren 1886 in Wien, studierte in Budapest Jura und Philosophie. Karl Polanyi war Wirtschaftshistoriker sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. Er verstarb 1964 in Ontario (Kanada).
Weitere Artikel von
Polanyi, Karl
The Great Transformation
Ökonomie und Gesellschaft
Economy and Society: Selected Writings
Economy and Society: Selected Writings
Chronik der großen Transformation 1. Artikel und Aufsätze 1920 - 1945
Chronik der grossen Transformation 3. Artikel und Aufsätze (1920-1945)