Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Hänsel und Gretel

Pop-up-Bilderbuch
Verkaufsrang7inMärchen und Sagen
5
BuchKartoniert, Paperback
12 Seiten
Deutsch
Die Märchen-Pop-up-Bücher aus den 50er Jahren sind zurück!
Der tschechische Papierkünstler Vojtech Kubasta schuf insgesamt mehr als 200 Pop-up-Werke. Mit aufwendig gestalteten Bewegungseffekten hatte er auch die beliebten Märchen der Brüder Grimm zu neuem Leben erweckt. Kleine und große Leser können z. B. mit Hänsel und Gretel das Hexenhäuschen erkunden - die Pop-up-Bücher geben
...mehr

Produkt

KlappentextDie Märchen-Pop-up-Bücher aus den 50er Jahren sind zurück!
Der tschechische Papierkünstler Vojtech Kubasta schuf insgesamt mehr als 200 Pop-up-Werke. Mit aufwendig gestalteten Bewegungseffekten hatte er auch die beliebten Märchen der Brüder Grimm zu neuem Leben erweckt. Kleine und große Leser können z. B. mit Hänsel und Gretel das Hexenhäuschen erkunden - die Pop-up-Bücher geben Einblicke in zauberhafte Märchenwelten und eignen sich auch wunderbar zum Vorlesen!
Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Details
ISBN/EAN978-3-480-23490-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum19.09.2019
Seiten12 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15805185
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Schumann, Sibylle
Sibylle Schumann studierte Literatur- und Medienwissenschaft an der Universität Konstanz. Sie arbeitet als Lektorin in einem Kinderbuchverlag und schreibt auch selbst gerne Kurzgeschichten und Wimmelbuchtexte für die Kleinsten.
Kubasta, Vojtech
Der tschechische Papierkünstler Vojtech Kubasta (1914-1992) hat sich in mehr als drei Jahrzehnten um das Genre der Pop-up-Bücher verdient gemacht, indem er die Kunst der mechanischen Bücher wiederbelebt und weiterentwickelt hat. Er schuf insgesamt mehr als 200 Pop-up-Werke, darunter seine berühmten Märchenbücher. Diese wurden in fast 40 Sprachen übersetzt, ca. 30 Millionen Exemplare wurden davon verkauft. Durch die thematische Vielfalt und die gestalterischen Einfälle sind Kubastas Bücher seit Jahrzehnten bei Kindern, Eltern und Sammlern äußerst beliebt.
Hänsel und Gretel
Weitere Artikel von
Schumann, Sibylle
Hänsel und Gretel
Rotkäppchen
Mein allererstes Wimmelbuch: In der Stadt
Mein allererstes Wimmelbuch - Durch den Tag
Mein allererstes Wimmelbuch: Ein Tag in der Kita
Weitere Artikel von
Kubasta, Vojtech
Hänsel und Gretel
Rotkäppchen