Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die schönsten Geschichten für Erstleser von Manfred Mai

5
BuchGebunden
153 Seiten
Deutsch
So macht Lesenlernen Spaß!
Dieser Sonderband enthält vier Erstlesegeschichten von Manfred Mai. Die vier Geschichten haben jeweils einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad: Den Anfang macht ein Lesebilderbuch, in dem die Hauptwörter durch Bilder ersetzt werden. Dann folgen zwei Titel der 1. Lesestufe mit geringem Textanteil und ein Titel 2. Lesestufe mit höherem Textanteil. So werden Leseanfänger Schritt für Schritt zum Leseprofi.
...mehr

Produkt

KlappentextSo macht Lesenlernen Spaß!
Dieser Sonderband enthält vier Erstlesegeschichten von Manfred Mai. Die vier Geschichten haben jeweils einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad: Den Anfang macht ein Lesebilderbuch, in dem die Hauptwörter durch Bilder ersetzt werden. Dann folgen zwei Titel der 1. Lesestufe mit geringem Textanteil und ein Titel 2. Lesestufe mit höherem Textanteil. So werden Leseanfänger Schritt für Schritt zum Leseprofi. Das ideale Geschenk zur Einschulung!
Enthaltene Geschichten:
"Ein Fußball zum Geburtstag" (Lesebilderbuch):
Zu seinem 5. Geburtstag bekommt Florian ein Geschenk, das er sich schon so lange gewünscht hat: einen Fußball! Natürlich muss der gleich ausprobiert werden, doch dabei geht so einiges schief!
"Ein tierischer Schultag" (1. Lesestufe):
Anne nimmt ihren Dackel Schnuffel mit in die Schule. Damit er nicht so allein ist. Prima Idee, finden die anderen Kinder. Und am nächsten Tag bringen alle ihre Tiere mit!
"Ein schönes Geheimnis" (1. Lesestufe):
Mia und Leon sind beste Freunde. Doch in letzter Zeit ist Leon irgendwie seltsam. Hat er vielleicht ein Geheimnis?
"Kleiner Fuchs auf großer Jagd" (2. Lesestufe):
Kleiner Fuchs ist sauer. Nie darf der kleine Indianer mit auf die Jagd. Das muss sich ändern!
Zusammenfassung- Sonderband mit vier Geschichten- Texte mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad
- Für Leseanfänger ab 6 Jahren
Manfred Mai zählt zu den bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren. Dieser Sonderband enthält vier seiner schönsten Geschichten für Erstleser: "Ein Fußball zum Geburtstag", "Ein tierischer Schultag", "Ein schönes Geheimnis" und " Kleiner Fuchs auf großer Jagd".
Bestens geeignet für Leseanfänger ab der ersten Klasse und als Geschenk zur Einschulung.
Details
ISBN/EAN978-3-473-36124-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum14.05.2019
Seiten153 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationendurchg. farbige Ill.
Artikel-Nr.15704776

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Mai, Manfred
Manfred Mai wurde am 15. Mai 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Malerlehre, arbeitete anschließend drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik und musste dann für 18 Monate zur Bundeswehr. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser. Über den zweiten Bildungsweg erlangte Manfred Mai die Hochschulreife, studierte Pädagogik und war anschließend acht Jahre als Lehrer an Realschulen tätig. Nebenher begann er zu schreiben, was für ihn immer wichtiger wurde. 1978 erschienen dann seine ersten Texte in Sammelbänden. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind es rund 150, die zum Teil in 28 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Besonders das Schreiben für Kinder bereitet dem Autor viel Freude. Er möchte ihre Fantasie anregen und wünscht sich, dass seine Bücher sie inspirieren, sich und ihre Umwelt immer wieder neu zu sehen. Der Traum vom Glück ist für ihn eine friedliche Welt, in der sich alle Menschen in ihrer Heimat geborgen und wohl fühlen. Heute lebt der Autor mit seiner Frau in Winterlingen.
Weitere Artikel von
Mai, Manfred
Die schönsten Geschichten für Erstleser von Manfred Mai
Baden, kämmen, Pipi machen
Die schönsten Geschichten von Ponys und Pferden für Erstleser
Meine allerersten Minutengeschichten: Große und kleine Fahrzeuge
Auf dem Bauernhof
Meine schönsten Tiergeschichten

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Guinness World Records 2020
Gregs Tagebuch 14. Voll daneben !
WAS IST WAS Band 125. Klima
Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!
Kleiner Wolf in weiter Welt
Der Grolltroll ... grollt heut nicht!? (Bd. 2)