Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Wissen in Bewegung

Die Friedrich-Alexander-Universität
Verkaufsrang139631inGeschichte
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR28,80
275 Jahre Friedrich- Alexander-Universität
Die vor 275 Jahren in Erlangen gegründete Friedrich- Alexander-Universität mit ihren 265 Studiengängen ist Bayerns einzige Volluniversität. Denn sie verfügt sowohl über eine Technische als auch über eine Medizinische Fakultät inklusive eines hochmodernen Klinikums. Die dort oder auch in der Naturwissenschaftlichen Fakultät ansässigen Disziplinen sorgen dafür,
...mehr

Produkt

Klappentext275 Jahre Friedrich- Alexander-Universität
Die vor 275 Jahren in Erlangen gegründete Friedrich- Alexander-Universität mit ihren 265 Studiengängen ist Bayerns einzige Volluniversität. Denn sie verfügt sowohl über eine Technische als auch über eine Medizinische Fakultät inklusive eines hochmodernen Klinikums. Die dort oder auch in der Naturwissenschaftlichen Fakultät ansässigen Disziplinen sorgen dafür, dass diese innovative Hochschule heute in vielen Bereichen national wie international eine Spitzenposition einnimmt. Der Historiker Gregor Schöllgen, der hier von 1985 bis 2017 lehrte, ist der erstaunlichen Geschichte auf den Grund gegangen und zeigt, welche Kraft diese vielseitige Universität aus der dynamischen Bewegung ihres geballten Wissens zieht.
Details
ISBN/EAN978-3-421-04836-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum12.11.2018
Auflage2. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit Abbildungen
Artikel-Nr.14847933
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Schöllgen, Gregor
Gregor Schöllgen, Jahrgang 1952, promovierter Philosoph und habilitierter Historiker, lehrte von 1985 bis 2017 Neuere und Neueste Geschichte an der Friedrich-Alexander-Universität. Er war Gastprofessor in New York, Oxford und London. Schöllgen konzipiert historische Ausstellungen und Dokumentationen, schreibt für Presse, Hörfunk und Fernsehen und ist Autor zahlreicher populärer Sachbücher und Biographien. Zuletzt erschien bei DVA »Krieg. Hundert Jahre Weltgeschichte« (2017).
Weitere Artikel von
Schöllgen, Gregor
Krieg
Krieg
Gerhard Schröder
Gerhard Schröder
Kanzler, Krisen, Koalitionen
Deutsche Außenpolitik Bd.1