Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Auf Wanderschaft

Ein Streifzug durch Natur und Sprache
5
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
"Stiefel", "Stock" und "Karte": 30 Wörter, die jedem Wandersmann tief vertraut sind, stellt dieser liebevoll gestaltete Band in den Mittelpunkt. Jedes dieser Worte entwickelt im Wanderkosmos eine ganz besondere Bedeutung, die es wert ist, näher betrachtet zu werden: Wie wurden "Rast", "Weg" und "Wanderlust" in Texten aus Literatur und Philosophie beschrieben? Welche ihrer bedeutungsvollen Eigenschaften wurden so festgehalten,...mehr

Produkt

Klappentext"Stiefel", "Stock" und "Karte": 30 Wörter, die jedem Wandersmann tief vertraut sind, stellt dieser liebevoll gestaltete Band in den Mittelpunkt. Jedes dieser Worte entwickelt im Wanderkosmos eine ganz besondere Bedeutung, die es wert ist, näher betrachtet zu werden: Wie wurden "Rast", "Weg" und "Wanderlust" in Texten aus Literatur und Philosophie beschrieben? Welche ihrer bedeutungsvollen Eigenschaften wurden so festgehalten, reflektiert und geprägt? Faktenreiche, spannende und unterhaltsame Antworten hält dieser Band für Naturliebhaber bereit. Die historischen Abbildungen begleiten einzelne Wörter und laden zum Eintauchen in die Natur ein.
Details
ISBN/EAN978-3-411-74458-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum19.08.2019
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15896327

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Florian Werner ist promovierter Literaturwissenschaftler und lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Berlin. Einer seiner Schwerpunkte sind kulturhistorische Betrachtungen naturkundlicher Themen. Sein Buch "Die Kuh" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und von der Zeitschrift Bild der Wissenschaft als originellstes Wissenschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet. Als passionierter Bergsteiger hat er sich dem Thema Wandern in seinem Buch "Der Weg des geringsten Widerstandes" gewidmet.
Weitere Artikel von
Werner, Florian
Auf Wanderschaft
Die Weisheit der Trottellumme
Zur Welt kommen
Die Kuh
Schüchtern