Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Träum niemals von der Wilden Jagd!

Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat
Verkaufsrang4352inKinder- und Jugendromane
BuchGebunden
214 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR15,40
HörbuchCompact Disc
EUR15,40
Ach hätte doch Jannis Vorräte für den Winter gesammelt. Dann hätte er vielleicht durchgeschlafen. Aber so wacht er mit knurrendem Magen auf und sucht verzweifelt nach etwas Essbarem. Wendel, der Schrat, warnt: In den Raunächten treiben Geister ihr Unwesen. Prompt werden Jannis und Amsel entführt und nur unter größten Anstrengungen gelingt es den Freunden, alle Fährnisse zu überstehen und wieder zueinander zu finden....mehr

Produkt

KlappentextAch hätte doch Jannis Vorräte für den Winter gesammelt. Dann hätte er vielleicht durchgeschlafen. Aber so wacht er mit knurrendem Magen auf und sucht verzweifelt nach etwas Essbarem. Wendel, der Schrat, warnt: In den Raunächten treiben Geister ihr Unwesen. Prompt werden Jannis und Amsel entführt und nur unter größten Anstrengungen gelingt es den Freunden, alle Fährnisse zu überstehen und wieder zueinander zu finden. Wieland Freund erzählt mit überbordender Fantasie von den unglaublichen Geschehnissen im Elfenwald. Joëlle Tourlonias illustrierte dieses Lesevergnügen für Groß und Klein ganz zauberhaft. Ein Muss für alle Abenteuerlustigen! (Holger Braunweiler, Buchhandlung Schwarz auf Weiß, Mannheim. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 45/2015)
Details
ISBN/EAN978-3-407-82081-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum13.07.2015
Seiten214 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen30 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.7133041

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Inhalt/Kritik

PrologDie Abenteuer im Elfenwald gehen weiter...
Kritik"[...] ein großes Fantasy-Abenteuer." Hannoversche Allgemeine Zeitung, 5.9.2015 "Zum Vorlesen eignet sich der fantasievolle Abenteuerroman bereits ab sieben Jahren." Verena Hoenig, Buchjournal Extra, 1.8.2015 "[...] ein spannendes und lustiges Waldabenteuer." Westdeutsche Allgemeine u. a., 22.12.2015

Autor

Freund, Wieland
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm "Krakonos", "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts", "Wecke niemals einen Schrat!", "Träum niemals von der Wilden Jagd!", die drei Bände um "Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün", "Ich,Toft und der Geisterhund von Sandkas" sowie das Pappbilderbuch "Zuhause gesucht" (illustriert von Tine Schulz).
Tourlonias, Joelle
Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem in Düsseldorf.
Weitere Artikel von
Freund, Wieland
Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe
Nemi und der Hehmann
Wecke niemals einen Schrat!
Träum niemals von der Wilden Jagd!
Krakonos
Weitere Artikel von
Tourlonias, Joelle
Wir zwei im Winter
Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse
Wir zwei sind Freunde fürs Leben (Pappbilderbuch)
Wir zwei gehören zusammen 01 (Pappbilderbuch)
Rocky Waschbär
Der größte Schatz der Welt