Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Vor der Morgenröte

Stefan Zweig in Amerika
Verkaufsrang762inDVD-Video
4
FilmDVD
102 Minuten
Deutsch
Hoanzl2018
VOR DER MORGENRÖTE erzählt episodisch aus dem Leben des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig im Exil. Auf dem Höhepunkt seines weltweiten Ruhms wird er in die Emigration getrieben und verzweifelt angesichts des Wissens um den Untergang Europas, den er schon früh voraussieht. Die Geschichte eines Flüchtlings, die Geschichte vom Verlieren der alten und dem Suchen nach einer neuen Heimat.
Rio de Janeiro, Buenos Aires,
...mehr
EUR9,99
lieferbar

Produkt

KlappentextVOR DER MORGENRÖTE erzählt episodisch aus dem Leben des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig im Exil. Auf dem Höhepunkt seines weltweiten Ruhms wird er in die Emigration getrieben und verzweifelt angesichts des Wissens um den Untergang Europas, den er schon früh voraussieht. Die Geschichte eines Flüchtlings, die Geschichte vom Verlieren der alten und dem Suchen nach einer neuen Heimat.
Rio de Janeiro, Buenos Aires, New York, Petrópolis sind vier Stationen im Exil von Stefan Zweig, die ihn trotz sicherer Zuflucht, gastfreundlicher Aufnahme und überwältigender tropischer Natur keinen Frieden finden lassen und ihm die Heimat nicht ersetzen können. Ein bildgewaltiger historischer Film über einen großen Künstler und dabei ein Film über die Zeit, in der Europa auf der Flucht war.
?Josef Hader spielt Stefan Zweig großartig, feinsinnig, sensibel, herzergreifend.? ZDF ASPEKTE
D/FR/Ö 2016
REGIE: Maria Schrader
DREHBUCH: Maria Schrader, Jan Schomburg
PRODUZENTEN: Stefan Arndt, Uwe Schott, Pierre-Olivier Bardet, Danny Krausz, Kurt Stocker, Denis Poncet
KAMERA: Wolfgang Thaler
TON: Philippe Garnier
SCHNITT: Hansjörg Weissbrich, BFS
SZENENBILD: Silke Fischer
KOSTÜMBILD: Jürgen Döring
MIT: Josef Hader, Barbara Sukowa, Aenne Schwarz, Matthias Brandt, Charly Hübner, André Szymanski u.v.m.
Details
ISBN/EAN9006472034025
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum12.10.2018
SpracheDeutsch
Dauer102 Minuten
Artikel-Nr.15498644
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit von ca. 5-6 Werktagen haben.

Autor

Weitere Artikel von
Schrader, Maria
Sonstige
Vor der Morgenröte
LiteratPrivat - F. Scott Fitzgerald, 1 Audio-CD
Dem Vergessen entrissen, 1 Audio-CD

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Wilde Maus
Die Liebhaberin
Hotel Rock'n'Roll
Im Keller
Was hat uns bloß so ruiniert
Meisternovellen