Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
KOSMOPOLITISCHER HUMANISMUS
ISBN/GTIN

KOSMOPOLITISCHER HUMANISMUS

Ein Manifest für eine menschenwürdige Welt
Verkaufsrang7557inRatg./Lebensh./Psych.
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR21,60
BuchKartoniert, Paperback
EUR21,60
In einer Zeit, in der in vielen Bereichen nationalistische und religiöse Extremismen zunehmen, bedarf es mehr denn je eines Wertsystems der Einheit, der Balance und der Ganzheitlichkeit. Schon der deutsche Philosoph G.W.Leibniz (1646-1716) empfahl schon vor 300 Jahren wegen der Tendenz der westlichen Wertsysteme zum Extremismus eine stärkere kulturelle Zusammenarbeit mit China, weil in der chinesischen Kultur schon immer Wertsysteme der Einheit,...mehr
EUR2,99
sofort downloadbar

Produkt

KlappentextIn einer Zeit, in der in vielen Bereichen nationalistische und religiöse Extremismen zunehmen, bedarf es mehr denn je eines Wertsystems der Einheit, der Balance und der Ganzheitlichkeit. Schon der deutsche Philosoph G.W.Leibniz (1646-1716) empfahl schon vor 300 Jahren wegen der Tendenz der westlichen Wertsysteme zum Extremismus eine stärkere kulturelle Zusammenarbeit mit China, weil in der chinesischen Kultur schon immer Wertsysteme der Einheit, der Balance und der Ganzheitlichkeit vertreten wurden. In dieser Schrift wurde versucht, die humanistischen Strömungen der westlichen Wertsysteme mit den humanistischen Strömungen der chinesischen Kultur in einer philosophischen Synthese zusammenzufassen.
Details
ProduktartE-Book
EinbandartElectronic Book
Epub-TypEPUB
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum01.07.2019
Seiten608 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1391
Artikel-Nr.25886788

Autor

Dr.med Rupert Biedrawa,geb.1946, arbeitete bis zu seiner Pensionierung als Arzt für Allgemeinmedizin in Salzburg.
Seit seiner Jugend setzte er sich mit sozial-politischen und philosophischen Problemen auseinander. Er engagiert sich in verschiedenen humanitären Organisationen.
Weitere Artikel von
Biedrawa, Rupert
KOSMOPOLITISCHER HUMANISMUS
KOSMOPOLITISCHER HUMANISMUS
KOSMOPOLITISCHER HUMANISMUS
KOSMOPOLITISCHER HUMANISMUS