Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Von unseren BuchhändlerInnen empfohlen

Bewertung vom 20.11.2019
Der Riss

Der Riss

Verkaufsrang2272inRoman-Erzählung-Antholog.
BuchGebunden221 SeitenDeutsch
btb2019
EUR18,50
lieferbar
5
Eine unheimliche und spannende Geschichte entwickelt sich in diesem schmalen Roman.Ogi erwacht nach einem Autounfall, bei dem seine Ehefrau ums Leben kam,aus dem Koma auf, und ist in seinem Körper gefangen.Nach dem Krankenhausaufenthalt übernimmt nun die Schwiegermutter zu Hause seine Pflege. Während er ihr hilflos im Bett liegend ausgeliefert ist ,beginnt seine Schwiegermutter ein tiefes Loch im Garten zu graben. Abgründig....der Schluss!
...mehr
Bewertung vom 20.11.2019
Maschinen wie ich

Maschinen wie ich

BuchGebunden (Leinen)404 SeitenDeutsch
EUR25,70
lieferbar
5
Eine Menage a drois, Charlie,seine Nachbarin Miranda und der Android Adam und eine Fülle an moralischen Zwickmühlen.Gut und spannend erzählt!
...mehr
Bewertung vom 18.11.2019
Der ermutigte Mensch

Der ermutigte Mensch

Durch Resonanz meinen Platz im Leben finden
Verkaufsrang4inPsychologie
BuchGebunden184 SeitenDeutsch
EUR24,00
lieferbar
5
Bewertung vom 10.11.2019
Cambridge 5 - Zeit der Verräter
EUR11,40
lieferbar
4
Möglicherweise ist man enttäuscht, sollte man sich einen Krimi erwartet haben. Die Handlung geht zwar in diese Richtung, rückt aber etwas in den Hintergrund, da das eigentliche Thema dieses Buches sich um Spionage im Kalten Krieg dreht. Dadurch liest es sich mitunter eher wie ein Sachbuch, dabei jedoch sehr spannend und interessant.
...mehr
Kerstin Hirschböck_Web
Bewertung vom 07.11.2019
5
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die immer wieder auf die Probe gestellt wird durch Krieg, schlechte Wohnverhältnisse, wenig Essen und später dann auch die eigenen Kinder. Ich hatte viel Freude beim Lesen, es war spannend, traurig aber auch wunderschön.
...mehr
Zitat"Ich denke jede Nacht an Dich", schrieb er, "vielleicht mehr als ich sollte".
Bewertung vom 02.11.2019
New Dark Age

New Dark Age

Der Sieg der Technologie und das Ende der Zukunft
Verkaufsrang2inTechnik
BuchGebunden320 SeitenDeutsch
EUR25,70
lieferbar
5
Ein unglaublicher Ritt durch die Monströsitäten des digitalen Zeitalters. Bridle schreibt schöne, klare Prosa, schießt manchmal mit seinen Analogien vielleicht ein bisschen übers Ziel hinaus, ist aber auf jeden Fall ein ganz großer Denker! Wozu Verschwörungstheorien lesen, wenn die Wirklichkeit schon so abgefahren ist?
...mehr
Bewertung vom 01.11.2019
5
Paris in den 1930 er Jahren,das künstlerische Leben pulsiert,Lee Miller,ein bekanntes Vogue-Covergirl,trifft auf Man Ray und wird seine Assistentin.Es entwickelt sich daraus eine sehr intensive Liebes-und Arbeitsbeziehung,gemeinsam entwickeln sie die Technik der gleißenden Doppelbelichtung.Zum Bruch kommt es, als Miller erkennt, das Man Ray ihre künstlerische Arbeit für sich beansprucht.
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
Der Verein der Linkshänder

Der Verein der Linkshänder

Verkaufsrang37inKriminalromane
BuchGebunden608 SeitenDeutsch
Btb2019
EUR24,70
lieferbar
5
Ungewöhnlich und gut erzählt ! Kommissar Van Veeteren bequemt sich aus seinem Ruhestand und ermittelt in einem Fall,der schon viele Jahre zurückliegt. Damals kamen bei einem Brand in einem Hotel einige Mitglieder des Vereines der Linkshänder ums Leben. Herrlich die Gespräche des Kommissars mit seiner Frau Ulrike über das Älterwerden, dem kategorischen Imperativ ...
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
Wisting und der Tag der Vermissten

Wisting und der Tag der Vermissten

Verkaufsrang351inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback447 SeitenDeutsch
EUR15,50
lieferbar
5
Für alle, die unblutige Krimis mögen....gut und spannend erzählt.
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
3
Das düstere Prag als Schauplatz für eine unheimliche und bedrückende Geschichte rund um Menschen, die in ihrem Leben aus Neid,Bosheit und Angst Böses getan haben.
...mehr
Bewertung vom 31.10.2019
Die Frau ohne Grab

Die Frau ohne Grab

Bericht über meine Tante
BuchGebunden179 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Im Lager Schloss Hrastovec ,nahe Maribor gelegen, kam die Großtante Pollaks,Pavla Drolc, im Sommer 1945 ums Leben.Pollak recherchiert und erzählt mit Aufrichtigkeit und Mut die Geschichte seiner Familie, gleichzeitig erfährt man vieles über die Schicksale der Menschen in der ehemaligen Untersteiermark.
...mehr
Bewertung vom 30.10.2019
5
Ein Buch über berittene Bibliothekarinnen in den USA der 30 Jahre. Von der Erfolgsautorin Jojo Moyes - da kann nicht viel schiefgehen, oder? Man/ frau lacht, weint und reitet mit den Protagonistinnen durch verlassene Wälder, um die dringend ersehnten Bibliotheksbücher abzuliefern. Nicht alle Bewohner des kleinen Ortes sind der "Packhorse Library" wohlgesonnen, und zeitweise fürchtet man wirklich um das Happy End... Kitsch? Aber ja doch, und außerdem ein wunderbares Abenteuer!
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
5
Der Roman beginnt düster, um dann umso hoffnungsvoller zu enden ? der erste Satz ergibt den letzten. Die ?Verlorenen Blumen der Alice Heart? handelt von einem kleinen Mädchen, das sich mühsam von einem traumatischen Schicksalsschlag erholt. Man begleitet seine spannende Entwicklung hin zu einer starken jungen Frau vor der wunderbaren Kulisse Australiens und erfährt nebenbei vieles über die geheimnisvolle Sprache der Blumen. Ein toller abwechslungsreicher Roman, der ziemlich berührt, bibliophil ausgestattet mit schönen Blumenzeichnungen, man fiebert während des Lesens intensiv mit Alice mit ? eine absolute Empfehlung, nicht nur für Blumenfreunde.
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
Der Zopf

Der Zopf

Verkaufsrang45inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback288 SeitenDeutsch
EUR11,40
lieferbar
5
Wie kann es sein, dass die Geschichte eines Zopfes, der zu einer Perücke verarbeitet wird, so bewegt? Der Roman handelt von drei völlig unterschiedlichen Frauen, die auf verschiedenen Kontinenten leben und jede auf ihre Weise ihr Leben in die Hand nimmt. Sie kennen einander nicht, haben völlige unterschiedliche Lebensumstände und sind doch miteinander verbunden. Indien ? Süditalien ? Kanada: die Lebensgeschichten dieser drei Frauen berühren tief, lassen einen nicht mehr los. Dieser wunderbare Roman hat alles, was man sich von einem guten Buch wünscht, eine absolute Leseempfehlung!
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
5
Stellas Enkelin erzählt die unglaubliche Lebensgeschichte ihrer Großmutter ? was anfangs nach einer störrischen alten Dame klingt, wird nach und nach zum Portrait einer unabhängigen Frau, die ihrer Zeit in den ärmlichen und vor allem erzkonservativen Verhältnissen in Süditalien voraus war. Eindringlich werden die Lebensumstände in Kalabrien erzählt, mitunter kurios das neue Leben der freiheitsliebenden Tochter dieser stolzen italo-amerikanischen Familie beschrieben. So abwechslungsreich das Leben der Stella Fortuna ist, so gut unterhalten fühlt man sich.
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
5
Dieses Buch hat von allem etwas, wundervolle intensive Naturbeschreibungen, eine berührende Liebesgeschichte, einen Mord und vor allem die Lebensgeschichte der wunderbaren Kya Clark. Man fühlt sich dieser besonderen Frau so nahe, dass man sich eigentlich wünscht, das Buch möge nur nicht aufhören, für mich eines der besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe.
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
Der Pfau

Der Pfau

Verkaufsrang221inBelletristik TB
BuchKartoniert, Paperback247 SeitenDeutsch
EUR10,30
lieferbar
5
Wer sich prächtig amüsieren will, für den ist dieses Buch genau richtig: Es scheint unglaublich, welche Turbulenzen ein etwas irregeleiteter Pfau auf diesem schottischen Landsitz auslösen kann. Innerhalb kürzester Zeit herrscht Chaos pur, Welten prallen aufeinander und bis endlich etwas Klarheit einkehrt, hat man schon beinahe Bauchweh vor Lachen.
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
Der Store

Der Store

BuchGebunden591 SeitenDeutsch
EUR22,70
lieferbar
5
Es ist fast schon beängstigend, wie perfekt die neue Welt in der Cloud ist, an alles wurde gedacht, natürlich nur zum Besten der Mitarbeiter und Konsumenten: Klima und Ressourcen werden dank der Cloud geschont, Abläufe rationalisiert, Gesundheitswesen und Pensionsvorsorge zum Wohle aller vereinheitlicht, wer drinnen ist, hat einen gesicherten Arbeitsplatz. Doch zu welchem Preis? Bald wird klar, dass die schöne neue Welt gewaltige Schattenseiten hat. Spannend zu lesen, unheimlich fast schon mancher Vergleich mit der Wirklichkeit!
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
5
Wir begleiten die rebellische Circe von Kindheit an und schon ist man mitten drin in der griechischen Mythologie und diniert mit Nymphen, beobachtet heimlich Götter und begleitet die Magierin bei Ausflügen auf ihrer einsamen Insel, die bald gar nicht mehr so einsam sein wird. Ein äußerst unterhaltsamer Roman, fesselnd geschrieben ? die griechische Sagenwelt einmal ganz anders, als moderner Roman mit Odysseus quasi auf Augenhöhe ? man mag mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.
...mehr
Verena Sailer
Bewertung vom 29.10.2019
Auf einem einsamen Weg

Auf einem einsamen Weg

Ein Fall für Gamache
Verkaufsrang201inKriminalromane TB
BuchKartoniert, Paperback475 SeitenDeutsch
EUR17,40
lieferbar
5
Sehnsüchtig hat man bereits auf Neuigkeiten aus Three Pines gewartet, dem pittoresken kanadischen Dorf mit den interessanten Einwohnern, in deren Bistro, Buchhandlung und Wohnzimmern man sich sofort zu Hause fühlt. Nicht nur ein Mord hält Gamache dieses Mal auf Trab, viel mehr noch lasten die Folgen der Zerschlagung des Drogenkartells schwer auf ihm, weiß er doch um die absolute Gefährlichkeit des verschwundenen Stoffs. Wie viele Menschenleben wird er verantworten müssen? Viel Lokalkolorit, tolle Charaktere, spannende Fälle ? Louise Penny ist eine absolut lesenswerte Neuentdeckung am Krimisektor!
...mehr